Freizeitsport Jahresrückblick 2015

Liebe Sportlerinnen und Sportler der TSV,

viele Übungsstunden gab es bei uns im vergangenen Jahr, so viele wie noch nie zuvor! Und das liegt an Euch TeilnehmerInnen, die ihr regelmäßig mit Freude „runter vom Sofa – hin zur TSV in die Würmtalhalle“ kommt! Ohne Euer Interesse und aktives Mitmachen würde es diese Vielzahl von Übungsstunden nicht geben! Unser Angebot kann sich sehen lassen, erst recht, wenn man berücksichtigt, wie klein doch unser Einzugsbereich abseits der Großstädte ist. Ein paar Besonderheiten des letzten Jahres, die die Gymwelt betreffen, möchte ich in Erinnerung rufen:

  • Die Übungsstunde „Fit für Wintersport“, die erstmalig im letzen Jahr im Januar und Februar weitergeführt werden konnte und die danach in Form von „Funktionelles Zirkel- und Intervalltraining“ als unsere „Power-Stunde“ einen dauerhaften Platz in unserem Stundenplan der Gymwelt-Angebote bekommen hat, bis heute läuft und immer gut besucht ist
  • Gemeinsame Aktion, um unsere Sportgeräte wie der auf Vordermann zu bringen: „Pezzi-Ball-Schrubben“ 😉
  • Now we move: Zum dritten mal in Folge nahmen wir mit allen unseren Übungsstunden an dieser europaweiten Aktion teil und als Höhepunkt veranstalteten wir wieder die LaGYM-Party, die toll besucht war und allen großen Spaß machte
  • Traditionell startete wieder die Skigymnastik im November
  • Als Jahresabschluss gab es, bevor wir den Abend zusammen in netter Runde mit vielen mitgebrachten Leckereien ausklingen ließen, die „Weihnachtsgymnastikstunde“, erstmalig eine gemeinsame Übungsstunde mit FreizeitsportlerInnen aus allen unseren Gymwelt-Stunden zu weihnachtlicher Musik

Ganz besonders möchte ich mich bei Euch allen bedanken, die neben der aktiven Teilnahme in unseren Übungsstunden immer noch eine helfende Hand z.B. beim Auf- und Abbau und bei der Gestaltung besonderer Aktionen haben.

An dieser Stelle möchte ich aus dem letzten Newsletter des Badischen Turnerbundes zitieren:

„… das Turnjahr 2015 geht zu Ende. Wir denken zurück an viele große und kleine Highlights – und möchten vor allem Danke sagen! Danke an alle, die das Turnjahr 2015 unvergesslich gemacht haben! … allen voran die Übungsleiter, Trainer, Helfer und ehrenamtlichen Mitarbeiter, die tagtäglich mit Herzblut in unseren Vereinen für tolle, qualifizierte Übungseinheiten, gesellige Aktionen und Freude an der Bewegung sorgen. Schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr! Euer Team des Badischen Turner-Bundes“