Volleyball – Sektschnecken

Für die Volleyballdamen rückt mit dem Sommerferienbeginn das Ende des Hallentrainings näher. Die Damen werden in der Ferienzeit das Training unter freiem Himmel, also auf dem Beachvolleyballfeld und auf dem Trimm-Dich-Pfad fortsetzen, da nach den Ferien die Zeit bis zum Saisonbeginn nicht im Überfluss vorhanden ist. Zur Vorbereitung auf die Saison werden die Mädels das ein oder andere Trainingsspiel absolvieren und am 27. September beim Saisonvorbereitungsturnier in Kleinsteinbach ihren Leistungsstand testen.

Am Staffeltag des Nordbadischen Volleyballverbandes (NVV) in Forst wurden die Ligaeinteilung und der Spielplan für die kommende Saison 2015/16 bekanntgegeben. Über die Homepage der Volleyballdamen (www.sektschnecken.deoder über die die Homepage des NVV (www.volleyball-nordbaden.de) werden

auch in der nächsten Saison alle Ergebnisse und aktuelle Tabellenstände veröffentlicht werden. Die Einteilung der Landesliga 2 sieht wie folgt aus:

Landesliga 2

• KIT Sport-Club 2010
  • VSG Ettlingen/Rüppurr 2
  • SV Sinsheim 2
  • VSG Kleinsteinbach 2
  • TV Waibstadt
  • VC Eppingen
  • TSV Mühlhausen/Würm
  • VC Kuppenheim
  • TuS Durmersheim

Die Mannschaft um Trainer Frank Kraus ist dann am 03. Oktober bei ihrem ersten Saisonspiel zu Gast beim TV Waibstadt.