TSV Mühlhausen wählt neue Vereinsverwaltung

Beherrschendes Thema bei der Generalversammlung, die unmittelbar vor den Sommerferien stattfand, war die Fertigstellung des Clubhausneubaus. Vorstand Uwe Carl konnte berichten, dass im August die Fußballabteilung ihren Sportbetrieb im Würmtal wieder aufnehmen kann. Die mit Spannung ungeduldig erwartete Eröffnung des Gastronomiebetriebs wird dann nach den Sommerferien im September erfolgen. Der TSV wird die Gastronomie mit eigenem Personal betreiben. Als Restaurantleiterin konnte Frau Christine Ruwe gewonnen werden. Uwe Carl danke allen Mitgliedern des Bauausschusses, deren Leiter Wolfgang Zwiener und den Helfern auf der Baustelle, die sich Samstag für Samstag in den Dienst des TSV stellen. Mit der Eröffnung des Gastronomiebetriebs werden dann neue Aufgaben auf die Verwaltung zukommen, die bei den anstehenden Neuwahlen bereits Einfluss nehmen werden.

Die Abteilungsleiter der Sportabteilungen konnten durchweg gute sportliche Erfolge vermelden. In der abgelaufenen Spielsaison konnte sowohl die 1. Fußballmannschaft als auch die Volleyballdamenmannschaft den Klassenerhalt sichern, nachdem man in der Vorsaison jeweils den Aufstieg feiern konnte.

Die Freizeitsportabteilung bietet für alle Altersschichten ein attraktives Sportangebot, dass Dank engagierter Übungsleiter einen großen Zuspruch erfährt.

Im Bericht des Kassiers kam zu Ausdruck, dass man trotz der Anmietung des Ausweichsportgeländes in Hausen solide wirtschaften konnte. Nachdem auf Vorschlag des Wahlleiter Enno Thum der Verwaltung für die vergangenen Vereinsjahre entlastet wurde, konnten gewohnt zügig die Neuwahlen
durchgeführt werden. Die Vereinsverwaltung des TSV setzt wie folgt zusammen:

1. VorstandUwe Carl
Abteilungsleiter FußballPatrick Thum
Abteilungsleiterin FreizeitsportInes Thiel-Müller
Abteilungsleiterin VolleyballVanessa Iwan
WirtschaftsausschussvorsitzenderWolfgang Zwiener
HauptkassierReiner Langbein
Jugendleiter FußballManuel Wirth
Spielleiter FußballMoritz Tietzen
Beisitzer Fußball -AktiveSven Renneberg, Daniel Gabriel, Manuel Ortlepp
Beisitzer-Fußball JugendMax Tietzen, Kristina Zettl
Beisitzer FreizeitsportabteilungHeidrun Bohler
Beisitzer WirtschaftsausschussFlori Häußermann, Fritz Busser, Inan Karaca, Christian Jäger, Jürgen Zettl
Beisitzer SchriftführerMichael Ehrismann
ÄltestenratEnno Thum (Vorsitzender), Wolfram Zoller, Leo Hönig
KassenprüferArndt Albrecht, Jörg Häussermann, Matthias Ortlepp

Zum Schluss bedankte sich 1. Vorstand Uwe Carl bei den gewählten Vertretern für ihre Bereitschaft, sich in den kommenden zwei Jahren für die Belange des TSV Mühlhausen einzusetzen. Es freute ihn, dass sich bei der Wahl viele junge Mitglieder bereit erklärt haben, Verantwortung im TSV zu übernehmen.